Büro-Assistenz bei Sozialeinrichtung in Costa Rica

Office Work Costa Rica
Reise ins schöne Costa Rica und helfe hier in der Verwaltung einer sozialen Einrichtung mit, die Essen für arme Kinder ausgibt und Pateneltern für Waisenkinder sucht. Dein Praktikum machst Du im Verwaltungssitz der sozialen Einrichtung in der Hauptstadt San José. Diese Einrichtung gibt kostenlos Mittagessen an sozial schwachgestellte Kinder aus. Täglich werden 40-80 Kinder verköstigt. Das Essen wird zubereitet und serviert. Nach der Essensausgabe wird der Speisesaal und die Küche gereinigt. Einmal wöchentlich findet ein “Kids´ Club” statt, bei dem Freizeitaktivitäten angeboten werden wie Spiele, Unterhaltungs- und Bastelarbeiten. Du bist als Volunteer herzlich willkommen und brauchst auch keine spezielle schulische oder universitäre Bildung nachweisen. Jeder Freiwillige ist eine grosse Hilfe, denn es mangelt wie immer an tatkräftigem Personal. Du hilfst in der Verwaltung mit, welche ständig nach finanzieller Unterstützung für das Projekt sucht. Fundraising und die Unterstützung bei der Suche nach Pateneltern für diese Kinder (Patenschaften) gehören auch zu Deinen Aufgaben. Zu den täglichen Arbeiten gehören auch Bürotätigkeiten, die Beantwortung von Email- und Fax-Eingängen, das Führen von Telefonaten, die Kassenführung, die Dokumentablage und die Erstellung von Informations- und Werbematerialien.
Bevor Dein Praktikum beginnt, absolvierst Du einen 4-wöchigen Intensiv-Spanischkurs an einer Sprachschule in San José, der Dich sprachlich auf Deine Tätigkeit vorbereitet. So kannst Du auch als Spanischanfänger an dem Programm teilnehmen! Nach dem Sprachkurs beginnst Du mit Deinem Praktikum im Projekt. Dort absolvierst Du für 4 - 20 Wochen Dein Praktikum oder Deine Freiwilligentätigkeit.

Projektbeschreibung
Zielstadt: 
San José
Projekt-Ort: 
San José
Aufenthalts-Dauer: 
4 Wochen Spanischkurs. 4 - 20 Wochen Projekt.
Aufenthalts-Beginn: 
Jederzeit das ganze Jahr über möglich. Während der Schulferien Januar - Mitte Februar und 2 Wochen im Juli ist die Einrichtung geschlossen. In dieser Zeit kannst Du den Spanischkurs belegen oder herumreisen.
Unterricht: 
Die ersten 4 Wochen lernst Du an einer renommierten Sprachschule in San José Spanisch in einer Kleingruppe. Dadurch lernst Du auch sofort andere junge Leute kennen.
Unterkunft: 
Du wirst in einer costaricanischen Gastfamilie untergebracht. Hier lernst Du das einheimische Familienleben kennen und kannst gleich mit Deinen neuerworbenen Sprachkenntnissen glänzen. Du bekommst ein Einzelzimmer und Halbpension.
Voraussetzungen: 
  • Keine speziellen Voraussetzungen
  • Auslandskrankenversicherung
  • Kein spezielles Visum notwendig
  • Einreise als Tourist
  • Gültiger Reisepass
  • Ab 18 Jahre
Enthaltene Leistungen: 
  • Flughafenabholung bei Ankunft und Transfer zur Unterkunft
  • Einführungsveranstaltung, Orientierung vor Ort
  • 4 Wochen Sprachkurs Spanisch, Intensivkurs, Kleingruppe
  • 20 Unterrichtsstunden à 45 min. pro Woche, Mo-Fr
  • Platzierung in das Projekt, Platzierung vor Ort während des Sprachkurses
  • 8 Wochen Unterkunft, Gastfamilie, Einzelzimmer, Halbpension
  • Ansprechpartner im Zielland
  • Betreuung vor Ort
  • Sprachkurszertifikat
  • Teilnahmebescheinigung
  • Organisation des Vorhabens
  • Anreiseinformationen
  • Unterstützung bei den Reisevorbereitungen
  • Unterstützung beim Abschluss einer Reiseversicherung
  • Unterstützung bei der Flugbuchung
  • Sicherungsschein
Preis: 
Euro 2.450,- für 8 Wochen Aufenthalt
Preis-Beschreibung: 
Inklusive 4 Wochen Spanischkurs! Nicht enthalten sind der Flug und Versicherungen.
Verlängerung: 
€ 125,- pro Woche.
Verlängerung-Details: 
Inklusive Projekt, Unterkunft und Verpflegung.
Bildergalerie