Hotel-Praktikum für Abiturienten auf Mauritius

Hast Du nach dem Abitur noch nichts vor und möchtest vielleicht erst einmal „konstruktiven Urlaub“ machen, bevor es mit dem Studium oder der Ausbildung losgeht? Dann komme auf die Trauminsel Mauritius im Indischen Ozean und helfe in einem 4-5 Sterne Hotel mit.

Nicht nur, dass Du dort Essen und ca. 7.000 Rupis erhältst, sondern Du kannst deine Fremdsprachenkenntnisse erheblich verbessern. Du wirst hauptsächlich auf Englisch kommunizieren, aber ein paar Französich-Kenntnisse sind auch sehr hilfreich.

Vergiss also den Abi-Stress und springe ins Abenteuer Mauritius und in den warmen Indischen Ozean. Tagsüber mach tolle erste Arbeitserfahrungen in Luxus-Hotels im Bereich Tourismus und abends oder am Wochenende liege unter Palmen am Strand.

 Investiere in deine Zukunft und peppe deinen Lebenslauf auf und habe eine tolle Zeit fern der Heimat. Sprache, Abenteuer und Auslandserfahrungen.

 Wie läuft es genau ab?

Melde dich jetzt unverbindlich online für dieses Projekt an.

Es wird ein kostenloses, telefonisches Vorab-Gespräch per Skype mit einer Mitarbeiterin geführt, um deine Eignung für dieses Programm festzustellen und dir das weitere Verfahren zu erklären.

Du erstellst einen ersten Lebenslauf auf Englisch und Du erhältst einen Vermittlungsvertrag. Erst mit Annahme dieses Vertrages wird es verbindlich und die Hotels werden kontaktet. Die Zahlung der Vermittlungsgebühr läuft Schritt für Schritt nach jedem geleistetem Abschnitt.

 

1. Abschnitt:

Deine Bewerbungsunterlagen werden vorbereitet und es wird dein Bewerberprofil erstellt. Auf Englisch wird per Skype ein Interview mit dem Partner auf Mauritius geführt.

 

2. Abschnitt:

Sobald ein Hotel Interesse an dir als Praktikanten zeigt, wird auch hier ein Skype Interview-Termin mit dem Hotel vereinbart.

Du wirst auf dieses Interview, welches auf Englisch abgehalten wird, entsprechend vorbereitet. Falls nötig auch öfters. Dies ist ein sehr gutes Training für spätere Bewerbungen um Arbeitsstellen. Ein guter Verlauf des Interviews ist sehr wichtig und ausschlaggebend dafür, dass Du die Praktikumsstelle erhältst.

Bei erfolgreichem Interview wird ein Praktikumsvertrag zwischen dir und dem Hotel vorbereitet und von beiden Seiten abgezeichnet.

 

3. Abschnitt:

Nachdem nun die Hotelstelle feststeht, erfolgt das Visaverfahren. Für ein bezahltes Praktikum auf Mauritius muss ein Visum beantragt werden. Du erhältst alle Informationen und die dafür benötigten Dokumente. Es muss ein notweniges Gesundheitsattest eingeholt werden.

Nur wenige Hotels stellen auch die Unterkunft. Du musst aber ja auch irgendwo wohnen. Daher muss eine Unterkunft in erreichbarer Nähe zum Hotel gefunden und angemietet werden. Dazu erhältst Du Infos, Fotos und Preise von in Frage kommenden Unterkünften. Du kannst dich für eine der Unterkunftsmöglichkeiten entscheiden und den Mietvertrag dafür abschliessen.

Nachdem Du das Visum erhalten hast, kannst Du den Flug buchen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Abholdienst vom Flughafen zur Wohnung dazu buchen.

Am ersten Arbeitstag wirst Du in der Regel vom Partner auf Mauritius zu deinem Praktikumsbetrieb gebracht und dort vorgestellt. Während der gesamten Praktikumszeit steht dir dein Ansprechpartner auf Mauritius sowie die Mitarbeiterin in Europa für alle Anliegen zur Verfügung.

 

Mauritius ist natürlich nicht nur Arbeiten im Hotel, sondern vielmehr Traumurlaub auf einer Trauminsel. Die Fotos, die Du auf Facebook postest oder per Whatsapp an deine Freunde schickst, lassen dich beneiden. Übrigens: vielleicht kommt Ihr beiden ja zu Zweit, denn Du kannst auch eine Freundin oder Freund mitbringen! Zu Zweit gibt es einen Rabatt und auch die Unterkunft kann etwas billiger werden.

Strand, Sonne, Surfen, Tauchen, Palmen warten auf Dich. Jobbe dort, wo andere Luxus-Urlaub machen!

All Tab