+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

In Noosa gibt es so viel zu erleben

Noosa ist bekannt als einer der der schönsten Orte an der Ostküste Australiens. Hier gibt es einen tollen langen Strand, welcher perfekt ist um Surfen zu lernen. Die Chance haben wir auch gleich genutzt und einen Surfkurs gemacht. Heute waren wir dann im Nationalpark, der nicht weit vom Hostel entfernt ist und haben sogar einen gut versteckten Koala entdeckt! Auf der Suche nach dem „Fairy Pool“ haben wir stattdessen die „Hell's gates“ gefunden, wo wir von den Felsen aus Delfine beobachten konnten.

Am Freitag kamen die Mitarbeiter der Partnerorganisation im Hostel vorbei, um uns den Ablauf des Programmes zu erklären, australische Simkarten oder günstige Smartphones zu verkaufen. Am wichtigsten waren allerdings die persönlichen Gespräche, welche mit allen Teilnehmern geführt wurden. Dabei konnte man Wünsche für seinen zukünftigen Job äußern und gemeinsam mit den beiden netten Australiern überlegen, was für ein Job zu einem passen könnte und auch realistisch wäre.

Morgen früh geht es dann mit dem Bus auf die Trainingsfarm, wo wir auf unsere Jobs vorbereitet werden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Noosa

envelopephone-handset