+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

Die besten beheizten Skihandschuhe für den Winter

Der Winter kann so schön sein, wenn da nur nicht immer das Problem mit der Kälte wäre! Man hat sich extra schöne Winterhandschuhe gekauft, aber richtig wärmen tun sie nicht. Dabei gibt es die perfekte Lösung. Beheizbare Skihandschuhe! Diese gibt es in verschiedenen Varianten und auch geeignet für Menschen, die zum Beispiel unter dem Raynaud-Syndrom leiden.

Wie funktionieren beheizbare Skihandschuhe?

Beheizbare Skihandschuhe werden mittels Akku mit Energie versorgt, soweit ist es wahrscheinlich klar, woher soll der Strom auch sonst kommen? Der Akku ist besonders stark und kann beheizbare Skihandschuhe teilweise bis zu 8 Stunden beheizen. Die Heizdrähte sind so in den Handschuhen verarbeitet, dass sie nicht stören und reichen über die ganze Hand bis in die Fingerspitzen. Mit einem Knopf lässt sich die gewünschte Heiztemperatur einschalten. Der Akku ist sehr klein und passt in ein Fach am Handschuh, welches mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann.

Welche Arten gibt es?

Auf Beheizte-Kleidung.de werden verschiedene Arten angeboten. Zum einen gibt es beheizbare Unterziehhandschuhe. Diese Handschuhe eignen sich perfekt, wenn man seine eigenen Handschuhe darüber tragen möchte. Ob zum Arbeiten über die Arbeitshandschuhe oder unter den Reithandschuhen. In den Fingerkuppen befindet sich ein reißfestes Touchscreen-Gewebe, was die Bedienung des Smartphones ermöglicht. Das Modell ist sehr dünn und flexibel. Die Heizdauer für dieses Modell liegt bei bis zu 8 Stunden. Beheizbare Skihandschuhe und Fäustlinge sind bereits mit einer wasser- und winddichten Isolierschicht überzogen. Hier bleibt die Wärme erhalten und es sind keine weiteren Überhandschuhe nötig. Auch hier ist in den Fingerkuppen ein reißfestes Touchscreen-Gewebe eingearbeitet, um immer Zugriff aufs Smartphone zu haben, ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen. Dieses Modell heizt mit einer einzigen Ladung bis zu 5 Stunden. Geeignet für Frauen und Männer.

Warum beheizbare Skihandschuhe?

Es gibt mehrere Gründe, warum Handschuhe mit integrierter Heizung von Vorteil sein können. Die Handschuhe, die man hat, reichen einfach nicht aus, weil man dennoch friert oder aus gesundheitlichen Aspekten. Beispielsweise Menschen mit Raynaud-Syndrom. Dies ist eine Krankheit, bei der wegen Kälte der Blutzufluss in den Händen und/oder Füßen geschwächt ist. Als Folge kommt es zu sogenannten Anfällen und die betroffenen Stellen werden weiß. Die beste Hilfe dagegen ist Wärme. Beim Wintersport können die Handschuhe auch von Vorteil sein, gerade wenn man den ganzen Tag auf der Piste ist oder während eines Spaziergangs. Für längere Aufenthalte im Freien gibt es auch noch eine Powerbank, mit der man die Akkus wieder aufladen kann. Kälte kann sehr unangenehm werden und daher sind beheizbare Skihandschuhe einfach optimal, um nicht mehr frieren zu müssen.

Die praktischen Handschuhe des Herstellers BERTSCHAT haben bereits sehr viele gute Bewertungen auf Google gesammelt. Das hochwertige Material hält warm, schützt vor Nässe und eignet sich perfekt zum Wandern, Skifahren oder Reiten. Das dezente Schwarz ist ebenfalls praktisch, da Schmutz nicht direkt auffällt und leicht “abgeklopft” werden kann. Die Touchscreen-Funktion am Zeigefinger ermöglicht ebenfalls das Bedienen des Smartphones. Die Beheizung wird mithilfe von Li-Ionen Batterien ermöglicht und die Wärme hält für einige Stunden zuverlässig an. Ein zusätzliches Plus ist die Garantieleistung von einem Jahr.

Bildnachweis: https://www.pexels.com/nl-nl/foto/twee-man-wandelen-op-snow-mountain-869258/

envelopephone-handsetCookie Consent mit Real Cookie Banner