+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

Alle Erfahrungsberichte

Liste aller Erfahrungsberichte. Du kannst diese nach Programm-Art oder Ländern filtern. Oder gebe einen Such-Begriff ein.

Wichtig ist, viel Gelassenheit und Geduld mitzubringen

Krankenhaus Sansibar - Erfahrungsbericht  Für mich ging es dieses Jahr von Mai bis Juli für zehn Wochen nach Tansania. In den ersten beiden Monaten habe ich ein Orientierungspraktikum in einem...

Verliebt in Vietnam

Eine unglaublich gute Entscheidung und eine wahnsinnig tolle Zeit! Schon seit langem hatte ich den Wunsch, einmal in ein anderes Land zu gehen und dort Sozialarbeit mit Kindern zu machen....

Highlight des Ranchstays: die Ausritte mit tollen Pferden

Einen Ranchstay zu machen, war eine meiner besten Entscheidungen. Der Beginn ist immer etwas Spezielles, da man sich noch nicht gut kennt und alles neu ist, aber dies ist ganz...

Ich bin ein richtiger Miniature-Horse-Fan geworden

Ich bin nun nach zwei wunderschönen Monaten wieder zurück in Deutschland. Meine Zeit in Amerika hat mir sehr gut gefallen und ich würde jeder Zeit wieder zurückgehen, obwohl ich zu...

Die Arbeit war hochinteressant und absolut genial!

Am 20. August 2015 kam ich in Brisbane am International  Airport an. Zu Anfang war ich sehr nervös, da ich nicht wusste ob alles klappen würde, was via Interswop alles...

Ich bin Kutsche gefahren und habe bei Pferdeshows mit gemacht

Hallo mein Name ist Nadine, ich war durch Farmstays International Interswop zehn Wochen in Amerika. Ich kam zu einer sehr freundlichen Familie in Stoneham, Maine. Nach dem mich Bob und...

Ich kann Argentinien wirklich nur jedem empfehlen

Lieber Argentinien-Interessierter, von April bis Mitte Juli 2015 bin ich in Córdoba gewesen und möchte nun meine Eindrücke kurz schildern. Zu meiner Person: Ich studierte zum damaligen Zeitpunkt Sozialwissenschaften und...

Die aufregenste Reise, die ich bisher erlebt habe!

"Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt". - Johann Wolfgang von Goethe. Und genau das zeigt, was Urlaub...

Vancouver ist eine Traumstadt mit vielen hilfbereiten Menschen

Das erste mal allein auf Reise, machte ich mir anfangs natürlich so meine Gedanken. Als ich dann aber in Vancouver landete wurde ich herzlich empfangen und wie geplant abgeholt. In...

In der Freizeit gab es Rodeo, Traktor-Pulling und Tontauben-Schiessen

Da mein Bruder Sebastian schon im Jahr 2011 einen Farmaufenthalt mit Interswop in Australien erlebt hatte und damit höchst zufrieden war, habe ich mich auch dazu entschlossen, einen insgesamt zehnwöchigen...

Rinder getrieben wie in einem Wild West Film

Schon lange vor meinem Abitur war klar, dass ich nach der Schule unbedingt ins Ausland will und am liebsten wollte ich irgendetwas mit Tieren arbeiten. Also habe ich nebenbei im...

Mustering mit Helikoptern und Pferden stand auf der Tagesordnung

Kurzbericht: R. Station, Northern Territory, Australien. 1,5h entfernt von der nächsten Stadt, im nördlichen Outback von Australien hieß es auf ins Abenteuer. R. Station, eine Cattle Station mit einer Fläche...

In Córdoba gibt es viele Studenten, ein ausgeprägtes Partyleben und immer etwas zu tun.

Ich habe zwei wunderbare Monate in Argentinien verbracht. Die zweitgrößte Universität des Landes befindet sich in Córdoba, weswegen es dort sehr viele Studenten, ein ausgeprägtes Partyleben und immer etwas zu...

Es gab Geparden, Wildhunde, Geier, Wildkatzen und Krakale

Die Organisation von Interswop in Kooperation mit dem Partner in Südafrika im Vorfeld lief vollkommen reibungslos ab, auch der Flughafentransfer hat wunderbar geklappt. Auf der Geparden-Ranch waren immer auch einige...

Die Arbeit im Affenpark hat mir sehr gut gefallen

Hallo liebes InterSwop-Team. Ich bin im September nach Kapstadt ausgereist um dort für einen Monat in einem Children Recovery Hospital zu arbeiten. Anschließend bin ich nach Plettenberg Bay gegangen, um...

Sammelte Schildkröteneier ein, um sie vor Diebstahl zu schützen

Mein Aufenthalt in Costa Rica mit Interswop: Ich brauchte nach dem Abitur eine Auszeit und wollte andere Teile der Erde kennenlernen. Im Internet fand ich das Angebot der Freiwilligenarbeit über...

Pflegepraktikum in Argentinien - Freu dich auf eine einmalige Zeit

Schon seit Kindesbeinen an habe ich gewusst, dass ich Ärztin werden wollte. Daher war es auch nicht unbedingt gerade leicht, als ich erfahren habe, dass ich mit 1,2 den NC...

Ich werde definitiv nochmal hinfliegen

Schon vor dem Abitur wollte ich für eine zeit lang ins Ausland, denn ich wollte nicht sofort mit einem Studium beginnen. Ich habe mich rasch über das Internet über vielfältige...

Die Canadiens sind so freundlich

Hallo Interswop, ich bin mittlerweile schon zwei Wochen hier in Vancouver und ich bin total zufrieden. Die Canadians sind einfach so freundlich, jeder fragt ob er dir helfen kann wenn...

Rodeo, Kürbisfest und Campingwochenende

Liebes InterSwop-Team, allem voran möchte ich ich vor allem bedanken, dass Sie mir diese Reise ermöglicht haben. Ich habe mein Farmstay in Canada verbracht und war dort 10 Wochen auf...

Genießt die beste Zeit eures Lebens!

Hallo liebes Interswop-Team, hier mein Erfahrungsbericht. Leider musste ich nach 2 Monaten aufgrund eines Bandscheibenvorfalls wieder nach Deutschland zurück, wie im Bericht zu lesen, kann also verstehen, wenn der Bericht...

Bin gut aufgenommen an der Hawkes Bay

Hallo Interswop! Mir geht es sehr gut hier! Ich bin sehr gut aufgenommen worden in dieser wunderschönen Region Hawkes Bay. Napier ist eine sehr schöne Stadt und die Menschen hier...

Alberta, der perfekte Ort für Pferdefans

Auf meinem 5-monatigen Sprachaufenthalt in Kanada hatte ich mich schon lange gefreut. Die Vorfreude war riesig. Leider geht die Zeit immer so schnell vorbei, wenn es einem super geht und...

Hab ein total lustiges Jobangebot bekommen

Es wird Zeit, dass ihr alle was von mir auf die Ohren bekommt! Also spitzt die Lauscher... verdammt wie die Zeit vergeht! Jetzt bin ich doch schon ein 3/4 Jahr...

Kann Jedem empfehlen ins Ausland zu gehen

Hallo, ich bin letztes Jahr nach dem Abitur für drei Monate nach Neuseeland gegangen. Den ersten Monat habe ich bei einer sehr netten Gastmutter mit fünf Hunden und zwei Katzen...

5 Monate auf einer Cattle-Station gearbeitet

Hallo Interswop, die ersten 7 Wochen in Australien sind vorbei und ich habe schon einiges an neuen Erlebnissen sammeln können. Mein Flug, die Abholung sowie die Unterkunft in Brisbane, Rainbow...

A typical labour day at the polo ranch

A working day at the polo farm starts at 8:30 in the moring. I usually got up one our earlier to have breakfast and make me ready for the day....

Zweifellos die beste Entscheidung meines Lebens!

Guten Tag liebes Interswop Team. Hier ein kurzer Bericht über meinen Aufenthalt in Córdoba, Argentinien. Die gesamten Reise war so ziemlich das schönste was ich je erlebt habe. Das mal...

Einem wurde klar, was Farmarbeit bedeutet

Guten Tag, ich bin momentan in einem Hostel in Mackay, da die Arbeit erst morgen beginnt. Ich kann sagen, dass ich durch das Programm von Interswop schon so viel Erfahrungen...

Wichtig ist, dass man offen für Neues ist

Hallo liebes Farmstay - Team, nach 8 Wochen bin ich nun wieder aus Canada zurück in Deutschland. Eine unvergesslich tolle Zeit durfte ich erleben, ich würde mich jederzeit wieder dazu...

Musste Buschfeuer in Australien löschen

In der Zeit vom 13.09.2012 bis zum 28.03.2013 habe ich mich in Australien aufgehalten und viele tolle Sachen erlebt und tolle Menschen getroffen. Nach den Tagen auf der Trainingsfarm in...

Das Pflegepraktikum in Argentinien war eine gute Erfahrung

Schon seit langem hatte ich den Wunsch für mehrere Monate in ein spanischsprachiges Land zu reisen um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ich hatte Spanisch zwar zwei Jahre lang in der...

Das Reittherapie-Projekt hat mich geprägt

Am ersten Arbeitstag fuhr ich mit dem Bus Intercórdoba in einen Aussenbezirk von Córdoba Stadt, meine tägliche Fahrt dauert ca. 45 - 60 Minuten. Da ich am ersten Tag nicht...

envelopephone-handset