+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

Jeden Tag die Möglichkeit mehrmals zu reiten 

Farmstay in Neuseeland, 8 Wochen, Oktober 2023

Hallo Interswop, 

vielen Dank für Ihre Nachfrage und das Interesse. 

Ich antworte Ihnen in meinem Namen und im Namen von Anna-Leena, da sie ebenfalls über Interswop ihren Farmstay gebucht hat und wir beide auf der selben Farm leben und arbeiten. 

Die Einreise nach Neuseeland hat sehr gut geklappt. Wir mussten nach unsere Ankunft jedoch unsere Rucksäcke ausräumen und die Reitsachen vorlegen, da alles nochmal desinfiziert wurde. Ansonsten lief jedoch alles genau so ab wie von Cathryn beschrieben, weshalb die Anreise zum Hostel, sowieso die Orientierung und Fahrt zur Farm reibungslos abliefen. 

Die Kommunikation mit der Farmstay-Koordinatorin war hier im Vorfeld bei uns beiden sehr hilfreich und einfach. 

Die ersten Tage auf der Farm waren recht schwierig für uns beide, weil wir sehr mit Heimweh und einem Kulturschock zu kämpfen hatten. Das Leben hier ist doch deutlich unterschiedlich zu dem, was wir von zu Hause kennen. Zum Glück hat sich das Gefühl jedoch von Tag zu Tag gelegt und nun fühlen wir uns hier sehr wohl und angekommen. 

Es hat uns beiden sehr geholfen, dass wir nicht alleine auf der Farm leben. 

Unser Alltag sieht so aus, dass wir um 7 Uhr aufstehen und als erstes die Tiere (Pferde, Kälbchen, Schafe, Hunde) füttern und versorgen. 

Im Anschluss machen wir Frühstück und danach geht es weiter mit Wiesen und Boxen ausmisten, Heunetze auffüllen, etc. 

Danach essen wir zusammen Mittag.

Ansonsten fallen täglich neue Aufgaben an wie z.B Kühe treiben, Zäune reparieren, hin und wieder auch mal Garten- oder Haushaltsarbeiten oder Sättel und Zaumzeug putzen.  
Wir haben hier zudem jeden Tag die Möglichkeit mehrmals zu reiten wenn wir möchten. 

Außerdem erlaubt unsere Farmhost uns Tagesausflüge zu machen oder auch mal ein Wochenende wegzufahren, sodass wir hier schon die Chance bekommen das Land und die Menschen kennenzulernen. 

Im Anhang finden sie noch ein paar Fotos von uns und der Farm. 

Viele Grüße aus Neuseeland von Anna-Leena und Pia. 


Gesendet mit der GMX Mail App

Pia (29) aus Wolfsburg und Anna-Leena (19) aus Berlin
envelopephone-handsetCookie Consent mit Real Cookie Banner