+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

Nach Kulturschock gut eingelebt

Pflegepraktikum in Jaipur, Indien, Mai 2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Nachfrage bezüglich meiner Indienreise. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nun bin ich tatsächlich drei Wochen hier und kann es selber kaum glauben. Anfangs waren die Verhältnisse und das Leben dort schon eine Herausforderung für mich, weil es erstmal ein riesiger Kulturschock und ein komplett anderes Leben ist, was ja zu erwarten war. Aber mittlerweile habe ich mich wirklich sehr gut eingelebt und fühle mich auch sehr wohl dort. Ich habe lediglich manchmal ein wenig mit Heimweh und der unerträglichen Hitze zu kämpfen, aber es ist wirklich ein riesengroße Erfahrung für mich. Ich fühle mich auch in der Unterkunft sehr wohl, die jedoch sehr leer ist, da dort zu Beginn lediglich ein Mädchen aus Amerika gelebt hat. Wir haben uns sehr gut verstanden, doch sie ist mittlerweile abgereist. Insgesamt gibt es momentan einfach nicht so viele Austauschpartner, jedoch wohnt eine derjenigen bei mir, die das ganze Projekt mitorganisiert, was sehr schön ist. Deswegen bin ich nie ganz allein.

Auch das Praktikum läuft sehr gut, wobei die Sprache eine sehr große Herausforderung ist, weil nur sehr wenige Ärzte oder Krankenschwestern Englisch sprechen können, aber mit der Zeit findet man einen Weg sich zu verständigen. Für mich ist es viel Lernen durch Zusehen, was ebenfalls eine große und wichtige Erfahrung ist.

Besonders aufregend sind hier natürlich die Wochenendtrips, die ich hier so unternehmen kann, wodurch ich schon allein in drei Wochen so viel erlebt und gesehen habe. Ich habe schon eine Sightseeing Tour in Jaipur gemacht, sowie eine Leopard Safari Tour. Dann habe ich mir das Elephant village project in Jaipur angesehen, bei dem ich Elefanten füttern streicheln und auch auf diesen sitzen durfte. Letztes Wochenende war ich auf einem Ausflug in Agra und habe mir den wahnsinnigen Taj Mahal und auch das Agra Fort angesehen. Und nun sind wir auf unserem Weg nach Ranthambore, um diesen Ort zu besichtigen und morgen eine Tiger Safari Tour zu machen. Also ich erlebe hier eine Menge und alles ist sehr aufregend. Ich kann auch gerne eine paar Bilder schicken, denn ich habe genug:) Wäre dies am besten über WhatsApp?

Also wie Sie sehen geht es mir hier echt gut und ich mache wahnsinnig schöne und große Erfahrungen. An die Hitze von täglichen 46 Grad werde ich mich zwar nie gewöhnen, aber das gehört hier im Sommer leider dazu:) Vielen Dank für die Nachfrage und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen aus Indien

Mara aus Jaipur, Indien

Mara G. (18) aus Hamm
envelopephone-handsetCookie Consent mit Real Cookie Banner