+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

150 $ am Tag, dazu Unterkunft und Verpflegung gratis

Bezahlte Rancharbeit in Australien, August 2022

Die Anreise nach Australien war lang und ermüdend, aber es hat sich gelohnt. 

Wir wurden freundlich in Brisbane empfangen und habe mehrere Backpacker kennengelernt. 

Alles lief sehr gut ab. In Brisbane wurde uns geholfen ein Bankkonto zu eröffnen und die Sim-Karte für das Handy einzurichten. 

Am Montag wurden wir zur Übungsfarm gebracht. Dort war es echt super. Der Leiter war sehr geduldig mit uns und hat uns alles gezeigt was man auf einer Farm wissen muss. Wie Traktor fahren, reiten, Maschinen bedienen, Zäune aufbauen und reparieren usw. Die Atmosphäre dort war sehr entspannt und gerne wäre ich länger geblieben. Am Mittwoch wurden einige Telefonate durchgeführt, um unsere Jobs zu vermitteln. Alles lief reibungslos und ich hatte gleich einen Job. Ich habe alle Reisetickets gebucht und am nächsten Montag bin ich auf einer Farm in Dutton River, nahe Hughenden, Queensland angekommen. Die Cattlefarm ist gewaltig groß mit über 30.000 Rindern. 

Es kann ganz schön stressig sein und man arbeitet schwer, da man den ganzen Tag auf den Beinen steht, viel rennen muss und in einer ständigen Staubwolke ist. Es gibt auch mehrere Backpacker dort aus verschiedenen Nationen und wir schlafen in einem Haus.

Die Natur ist überragend und so einen klaren Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen. 

Ich werde für die nächsten zwei Monate erstmal hier bleiben und danach sehen wo es mich weiter zieht. 

Die Bezahlung liegt bei 150$ am Tag und es gibt dazu gratis Unterkunft und Essen. Es gibt aber auch noch besser bezahlte Jobs. Das hängt meistens von der Saison und von der Zufriedenheit des Chefs ab. Momentan sind die Löhne generell höher, da die Farmer keine Backpacker mehr finden (wahrscheinlich aufgrund von Corona und der Befürchtung eines nächsten Lockdown) und durch höhere Löhne mehr Anreiz schaffen wollen. 

Vielen Dank für die Vermittlung nach Australien 

Pascal W. (24) aus Österreich
envelopephone-handset