+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN

Eines der besten Zeiten meines Lebens

Bezahltes Hotel-Praktikum in Malta auf der Insel Gozo

Mittlerweile befinde ich mich nicht mehr auf Gozo sondern bin nun in Kanada. Dies liegt aber keinesfalls am Hotel auf Gozo in Malta, sondern war meine persönliche Entscheidung. Denn Kanada war schon immer mein Traum und mein Visum ist damals endlich angekommen.

Hier arbeite ich auch in einem Hotel und kann somit relativ gut vergleichen.

Ich muss wirklich sagen, dass die Zeit beim Hotel auf Gozo eine der besten Zeiten in meinem Leben war. Es war zwar nur 1 Monat, doch selbst in diesem Monat habe ich so viel erlebt und so viele neue Freunde gefunden.

Natürlich ist der Anfang erst einmal schwierig, doch um genau zu sein war ich nur einen wirklichen Tag alleine - danach nie wieder! 🙂

Der Zusammenhalt wird dort wirklich groß geschrieben! Ich sagte immer: Ich hatte keine Kollege, ich hatte Familie!

Wir waren ein internationales Team und haben wirklich sehr gut harmoniert.

Auch außerhalb der Arbeit haben wir wirklich viel unternommen und zusammen feiern konnte man auch!

Der Kontakt zu den meisten hält bis heute an, obwohl ich nicht mehr beim Hotel arbeite!

Gewohnt habe ich in einem 4 Bett Zimmer mit 3 anderen Jungs, diese Jungs sind schnell zu meinen besten Freunden geworden!

Die Verpflegung war wirklich gut! Zu jeder Mahlzeit wurde für einen gekocht. Es standen meistens 4 Beilagen zur Auswahl zum Beispiel: (Fleisch, Pasta, Gemüse, Pommes). Dazu gab es noch Salat!

Das tolle war, dass ab und zu auch Essen/Leckereien, welche aus der 5 Sterne Küche übrig geblieben sind, verzehrt werden durften. Dies kam aber nur ab und zu vor!

Die Arbeit im Hotel ist natürlich fordernd, weil es ein 5 Sterne Hotel ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich meine Arbeit wirklich sehr gemocht habe. Natürlich ist es eine Herausforderung und am Anfang kannte man sich noch nicht so gut aus, aber alles wurde einem ausführlich erklärt und innerhalb kürzester Zeit wusste man über alles Bescheid!

Ich persönlich hatte davor noch nicht so viel im Restaurant Bereich gearbeitet, doch selbst das war kein Problem! Durch die viele netten und tolle Kollegen konnte man sich schnell entwickeln und persönlich mit seinen Aufgaben wachsen.

Egal ob Manager oder Supervisor, auch die Führungsetage machte einen wirklich kompetenten Eindruck.

Jeder war für den anderen da!!!

Um noch einmal kurz auf den Standort Gozo zu sprechen zu kommen.

Ich hatte am Anfang die Befürchtung, dass in Gozo wirklich nicht viel los sein wird. Sicherlich ist Gozo nicht die Größe Insel, doch trotzdem konnte man dort sehr viel erleben!

Die Momente und Erfahrungen, die ich dort erleben durfte, werde mich mein Leben lang begleiten!

Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass meine Hotel Zeit einer der aufregendsten und tollsten Zeiten war!

Ich kann die Arbeit, die dort arbeitenden Persönlichkeiten und schließlich das Hotel nur weiterempfehlen!

Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Ich hoffe ich konnten Ihnen weiterhelfen!

Gerne können Sie ihm bei weiteren Fragen meine Kontaktdaten weitergeben! 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Tim F.
envelopephone-handset