Weihnachten bei über 30 Grad. Wie in Australien das Weihnachtsfest gefeiert wird, und wie weiße Weihnachten auch ohne Schnee möglich sind.
Während in Deutschland die Kamine brennen, in dicken Jacken Glühwein und heißer Kakao geschlürft wird, ist in Australien Beachparty angesagt. In bunten Badehosen und Bikinis wird die Freizeit am Strand verbracht. Statt Schlitten zu fahren werden hier Wellen geritten, statt grauen Wolken, gibt es jede Menge Sonnenschein.
In Australien sorgt nicht der Schnee, sondern der weiße Sandstrand für eine weiße Weihnacht. Aber auch Down Under werden die Geschäfte und Straßen mit Lichterketten und Weihnachtsbäumen festlich dekoriert. Weihnachtsmänner hängen am Balkongeländer, Plastiktannen werden geschmückt, sogar Weihnachtsmänner laufen durch die Straßen und verteilen Süßigkeiten.
Generell finden sich auch in Australien viele amerikanische Traditionen wieder. So findet auch die Bescherung, wie in den USA am Morgen des 25. Dezembers statt. In der Adventszeit gibt es sogar Wettbewerbe darum, wer sein Haus und seinen Vorgarten am eindrucksvollsten dekoriert.
Ein Spaziergang entlang glitzernder, leuchtender Häuser, ein Barbecue an Heiligabend und ein Eis am Strand in der Weihnachtszeit. Wenn du Lust hast, Weihnachten mal bei über 30°C zu erleben, solltest du eine Reise nach Australien antreten. Verbinde das Reisen zur Weihnachtszeit doch mit bezahlter Rancharbeit. Zuerst arbeitest du im Outback auf einer Farm und im Anschluss kannst du das verdiente Geld beim Reisen ausgeben! Mehr Infos findest du unter: http://interswop.de/programm/bezahlte-rancharbeit Viel Spaß!