+49-(0) 170 - 410 80 28
+49- 170 - 410 80 28
ANMELDEN
Flagge Argentinien

Organic Farming auf Finca in Argentinien

Farmstay & Ranchstay, Freiwilligenarbeit

Geeignet: für Öko-Interessierte, Naturliebhaber, Veganer.

 

Helfe als Freiwilliger beim Organic Farming auf einer Finca in den Sierras de Córdoba, Argentinien mit. Etwa 150 km nördlich von Córdoba Stadt haben sich Mitte des letzten Jahrhunderts am Fuße der Sierras de Córdoba nach und nach Aussteiger, Hippies und Naturliebhaber niedergelassen. Heute hat das Dorf ca. 1.000 Einwohner, in den Sommermonaten aber durch die Touristen deutlich mehr, denn mittlerweile ist es ein Wallfahrtsort für Ökotouristen geworden. Hier wird auf kleinen Flächen ökologisch und organisch für die Selbstversorgung angebaut und der Überschuss auf Öko-Märkten vermarktet. Viele Bewohner beschäftigen sich auch mit Kunsthandwerk, Musik und Naturkunde.

 

Mekka für Öko-Touristen, Selbstversorger und Aussteiger

Das Öko-Dorf ist das Ziel vieler alternativer Rucksackreisender geworden, die hier eine Weile die Ruhe der Natur genießen und Abstand zum Kommerz der Metropolen finden.

 

Möchtest Du einmal auf einer öko- und organische Selbstversorger-Finca das einfache Landleben im Einklang mit der Natur erleben. Dann helfe einem jung gebliebenen Aussteiger-Pärchen auf ihrem Öko-Hof mit. Auf der „huerta“ werden verschiedene Gemüse-Sorten ökologisch angebaut sowie Pflanzensamen hergestellt. Die Produkte werden auf Öko-Wochenmärkten verkauft.

 

Du wirst in alle Aktivitäten des täglichen Lebens eingebunden, hast den Fluss zum Baden gleich vor der Haustür und das Öko-Dorf bietet im Sommer sehr viele künstlerische und musikalische Aktivitäten. Wunderschön in den Sierras de Córdoba, ca. 150 km nördlich von Córdoba Stadt gelegen, bietet diese „finca orgánica“ alles, was das Aussteiger- und Öko-Herz begehrt. Von hier aus kannst Du auch Ausflüge in andere Berg-Dörfer machen und der Bustransport nach Córdoba-Stadt ist auch gut, falls Du am Wochenende einmal zurück in die Stadt möchtest.

 

Zwar sprechen die Betreiber sehr gut Englisch, aber Du kommst ja auch nach Argentinien, um Spanisch zu lernen bzw. zu sprechen. Daher nehmen die meisten Teilnehmer an einem Spanischkurs in Córdoba Stadt teil, bevor es auf´s Land auf den Ökohof geht. Bist Du Spanischanfänger oder mit Grundkenntnissen, so solltest Du 4 Wochen Spanischunterricht nehmen. Wohnen wirst Du während des Spanischkurses in einem Volunteer-Haus mit anderen Teilnehmern und ein paar jungen Argentiniern. Es wird immer viel gemeinsam unternommen und sicherlich werden andere Teilnehmer dich später sogar auf deinem Farmstay auf der Organic Farm besuchen. Auch für gemeinsame Reisen durch Argentinien tun sich die Teilnehmer gerne zusammen.

 

Super Kombination aus Großstadt-Action und nachhaltiger, ökologischer Selbstversorger-Landwirtschaft.

 

Übersicht Projekt Organic Farming auf Finca in Argentinien

Beginn

jederzeit während des ganzen Jahres möglich.

Start-Termine

jeder 1. Montag eines Monats.

Dauer

4 - 12 Wochen.

Anmeldefrist

ca. 2 Monate vorher.

Alter

18 - 55 Jahre.

Voraussetzungen

Visum

Sprache

Spanisch, Englisch.

Sprachkurs

4 Wochen Spanisch intensiv. 20 Unterrichtsstunden à 45 min. wöchentlich. Kleingruppe.

Unterkunft

Teilnehmerhaus, 4-Bettzimmer während des Sprachkurses. Einfache Unterkunft direkt auf der Farm.

Verpflegung

Selbstverpflegung. Ausgestattete Küche im Teilnehmerhaus während des Sprachkurses. Öko-Lebensmittel auf der Farm während des Farmstays.

Incentives

Projekt-Highlights

Authentisches, argentinisches Öko-Landleben, sehr schöne Natur und Gegend, organic farming kennenlernen, Spanisch lernen.

Benefits

Argentinische Grosstadt- und einfaches Landleben hautnah erleben, etwas über organic farming lernen, Spanisch lernen, Abenteuer.

Mgl Travel-Highlights

Patagonien, Feuerland, Anden, Iguazú-Wasserfälle, Nordwesten Argentinien.

Preis & Leistungen

Preis:

2.190,- für 8 Wochen (4 Wochen Spanisch + 4 Wochen Projekt).

Verlängerungswoche Projekt mit Unterkunft: Euro 180,-.

 

Enthaltene Leistungen:

  • Flughafenabholung bei Ankunft und Transfer zur Unterkunft
  • Einführungsveranstaltung, Orientierung vor Ort
  • 4 Wochen Sprachkurs Spanisch, Intensivkurs, Kleingruppe
  • 20 Unterrichtsstunden à 45 min. pro Woche, Mo-Fr
  • 4 Wochen Unterkunft, Teilnehmerhaus, Vierbettzimmer, Selbstverpflegung während des Sprachkurses.
  • Platzierung auf die Öko-Finca in den Sierras de Córdoba
  • 4 Wochen Unterkunft, Öko-Lebensmittel auf der Finca
  • Ansprechpartner und Betreuung vor Ort in Córdoba
  • Sprachkurszertifikat
  • Teilnahmebescheinigung
  • Organisation des Vorhabens
  • Anreiseinformationen
  • Unterstützung bei den Reisevorbereitungen
  • Unterstützung beim Abschluss einer Reiseversicherung
  • Unterstützung bei der Flugbuchung
  • Sicherungsschein

 

Nicht enthalten:

Flüge, Versicherungen, Bustransfer zur Farm.

Teile dieses Projekt jetzt mit Freunden!

Print Friendly, PDF & Email
Projekt-Ort
Flagge Argentinien
San Marcos Sierras, Provinz Córdoba, Argentinien
Erfahrungs-Berichte
Kein Erfahrungsbericht gefunden für dieses Projekt.

Jetzt anmelden für dieses Projekt!

Leave this field blank

Möchtest Du an einem der Programme oder Projekte teilnehmen, so melde dich jetzt online an. Bei einigen Projekten gibt es mehr Bewerber als Plätze. Sichere dir mit einer rechtzeitigen Anmeldung einen Platz.

Falls Du die Voraussetzungen erfüllst und Plätze verfügbar sind, erhältst Du einen noch unverbindlichen, vorläufigen Aufnahmebescheid in das Programm.

Ansonsten halten wir Rücksprache mit dir, um Alternativen abzusprechen.

Das Geburtsdatum ist wichtig für uns, da einige Programme Altersgrenzen haben!
Bitte vollständige Adresse eingeben.
Bitte gebe deine Telefonnummer an, damit wir dich kontakten können. Bitte Vorwahl nicht vergessen!
Bitte gebe das Land deines Reisepasses an. Dies ist sehr wichtig wegen des evt. notwendigen Visums.
Bitte gebe den Titel und das Land des Programms ein für welches Du dich anmelden möchtest. Leider wird dies häufig nicht automatisch mit übertragen.
Falls vorhanden, gebe hier bitte deinen Rabatt-Code ein.

envelopephone-handsetCookie Consent mit Real Cookie Banner